Facebook

Super Atmosphäre und toller Sport beim Kampf um die Vereinskrone

Wie in den letzten Jahren üblich, fand am Wochenende vor Meisterschaftsbeginn - diesmal Samstag, 24.08.2019 - die Vereinsmeisterschaft der Horster Löwen statt.

Trotz Schulferien und hochsommerlichen Außentemperaturen fanden sich immerhin 12 Aktive in unserer Halle ein, um den diesjährigen Vereinsmeister auszuspielen. Bei aktuell drei gemeldeten Herrenmannschaften kann man damit sehr zufrieden sein.

Ab 11 Uhr wurde dann in 2 Vorrundengruppen im System "Jeder gegen Jeden" um die Qualifikation fürs Viertelfinale gekämpft.
Schon in der Vorrunde zeigte sich:

  • Alle hatten wir wieder großen Bock auf Tischtennis.

  • Es ging an jeder Platte mit Ehrgeiz und Temperament zur Sache.

  • Jeder versuchte das Maximale aus seinem Körper herauszuholen.

  • Um jeden Ball wurde gefightet und die technischen sportlichen Aspekte kamen auch nicht zu kurz.

Herauskamen sehenswerte Matches mit tollen Ballwechseln.

Dabei ging die familiäre Grundstimmung nie verloren.
Jeder zollte seinem Gegner Respekt und freute sich über einen gelungenen Ballwechsel, auch wenn der mal zu seinen Ungunsten ausfiel.

In der KO-Runde ging es genauso weiter.
Es wurde verbissen um jeden Millimeter gekämpft und trotzdem oder gerade deshalb kam der Spaß bei allen Beteiligten nicht zu kurz.

Das zog sich bis in die Endspiele durch.
Im Spiel um Platz drei hatte Marcel gegen Frank am Ende von 5 spannenden Sätzen mit super Ballwechseln das bessere Ende für sich.

Vereinsmeister 2019 wurde verdientermaßen Max.
Im Finale gegen Ralf setze er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten schließlich doch souverän in vier Sätzen durch.
Ein würdiger und sympathischer Vereinsmeister, dem es Jeder von Herzen gönnt.

Das Siegerfoto dokumentiert: Alle hatten an diesem Samstag Spaß.

Das ist nach den Erfahrungen der letzten beiden Jahre genau die Art von sportlichem Miteinander, die unserem Verein gut tut.
Wenn wir diese ureigenen Horst-Emscher Werte hochhalten, können wir auch weiterhin optimistisch in die Zukunft schauen.


VM-2019-Herren-DieSieger

Weiter so. Die Saison 2019/2020 kann kommen.
TTC-Ole!

geschrieben am 25.08.2019 von Burkhard Barczik
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...