Beitrag unseres Vereins zur Bekämpfung des Coronavirus

Liebe Mitglieder,

um die Ausbreitung des Corona Virus zu verlangsamen, haben die Bundes- und Landesregierung die Bevölkerung aufgefordert, soziale Kontakte auf das unbedingt Notwendige zu beschränken. So gerne wir unseren Sport auch ausüben, fällt er sicher nicht unter diese Kategorie. Der WTTV und DTTB haben den Spielbetrieb bis zum 17.4.20 ausgesetzt. Auch wenn im Gegensatz zu den meisten anderen Sportverbänden das TT-Training noch nicht ausdrücklich angesprochen wurde, appellieren wir an unsere Mitglieder, bis auf weiteres auch auf das Training zu verzichten.
Da sicher die allermeisten der Infizierten nicht wissen, dass sie Virenträger sind, birgt jeder Kontakt mit anderen Menschen das Risiko der Ansteckung. Es liegt in der persönlichen Verantwortung jedes Einzelnen dazu beizutragen, dass die zahlreichen Maßnahmen zur Eindämmung der Epidemie auch wirklich greifen. Mit dieser Bitte an Euch stellt sich der Vorstand des TTC Horst-Emscher dieser Verantwortung.

Uwe Eulig

geschrieben am 15.03.2020 von Uwe Eulig