Souveräner Kantersieg in der neuen Saison

TTC Horst-Emscher I gegen SG Suderwich II am 09.10.2021 - Ergebnis 9:1

Nach zwei Unentschieden und zwei knappen Niederlagen konnten unsere Junglöwen nun am Samstag den ersten Sieg unter Dach und Fach bringen.

Was sich schon in der Woche zuvor in etwas anderer Besetzung bei der hauchdünnen Niederlage gegen den Tabellenführer angedeutet hatte, wurde an diesem Wochenende in beeindruckender Manier bestätigt.

Die Horster Junglöwen haben die lange coronabedingte Zwangspause gut verkraftet, ständig an sich gearbeitet und sich dabei kontinuierlich weiterentwickelt. Alle brennen darauf, ihre neu erworbenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und mit schönen Spielen sowie Siegen zu untermauern.

Am Ende sprang ein deutlicher Mannschaftssieg heraus, der mit vier Punkten in der Tabelle belohnt wurde und zum Sprung auf Tabellenplatz vier verhalf.

Auch wenn das junge Gegnerteam nicht mit dem vorherigen Gegner vergleichbar war, so nötigt die Art und Weise wie der Sieg errungen wurde doch Respekt ab.

Man kann nur sagen: Es macht Spaß solch ein Team zu betreuen.

Burkhard Barczik, 11.10.2021