Auch ein knappes 9:7 ist ein Sieg...;-)

TST Buer-Mitte III gegen TTC Horst-Emscher II am 20.09.2015 - Ergebnis 7:9

Es war wieder einer dieser Sonntagmorgende, an dem wir uns zu unserem Lieblingssport trafen. Wer sollte zu dieser Zeit erahnen, dass es an diesem Tag richtig dramatisch werden würde...!
Zu siebt waren wir angetreten, der Sportkamerad Köllner unterstützte uns im Doppel. Unser Neuzugang, der Sportkamerad Witjes, würde uns in den Einzeln beistehen. Und mit Schwung ab in die Doppel:

Leider sah es nach dem Doppelstart dann nicht so rosig aus. Koch / Köllner unterlagen Kolmar / Lechtenberg. Gut spielten Micha & Jörg, die nach dem ersten Doppelverlust der Serie frisch wirkten und in 3 Sätzen, gegen Meyer / Schwöbken, erfolgreich waren. Sie sollten, wie bereits in vielen engen Spielen der KL, der „crazy joker“ der Truppe werden, Hierzu später mehr..!
Franky und Andi leider auch nicht erfolgreich gegen Fitzek und Steinmann, 0:3 Sätze gegen sie.

1:2 aus den Doppeln, schade, da lag früher mal ein „strongpoint drin. Wir blieben unserer Maxime treu: Dann müssen es halt die Einzel richten! Jan-Michael und Jörg Michael, lagen nicht nur namentlich eng beeiander. Jan in einem spannenden 5-Satz-Match gegen Kolmar erfolgreich, Jörg zitterte sich nach Satzführung 3:2 gegen Schwöbken durch. Nun die 3:2 Ausgangssituation für die Mitte. Franky unterliegt Tammo, Tobi holt den Punkt gegen Meyer, Stand: 4:3.

Unten lag an diesem Spieltag unsere „Aktion Sorgenkind“, kein Platz an der Sonne für Andi, Micha dann aber in einem hochemotionalen Match gegen Steinmann vorn. Punkteteilung unten.
Spiel, Spaß und Spannung pur. Für die „Schokolade“ sollten Jan und Jogibär sorgen. Jörg selbst verwundert, 3:0 gegen Kolmar, fixer Ritt. Witjes gegen Schwöbken in einem Zuckermatch, nun 6:4 für den Horst. Tobi legt in der Mitte gegen Tammo nach, 7:4. Franky, Micha und Andi nicht löwig, von der Mitte bis unten alles gegen uns. Also: Abschlussdoppel. Micha und Jörg 2:0 nach Sätzen vorn, dann kommen Kolmar / Lechtenberg ins Spiel. Im dritten Satz beißen Micha & Jörg aber in der Schlußphase. 11:9 !! Das 9:7 gerettet. Da muss jemand vor dem dem AD Verantwortung übernehmen! :-D

Wir danken Buer für dieses spannende Match und den Durstlöscher danach !! Klassenerhalt und nächstes Match – wir kommen!

Durstig und müde, Euer KB
Jörg