Facebook

Im ersten Vereinsderby überrollt...

TTC Horst-Emscher II gegen TTC Horst-Emscher I am 06.09.2015 - Ergebnis 1:9

An einem schönen Sonntagnachmittag, da war es dann endlich soweit. Etwas, das in der Vereinshistorie, in dieser Konstellation, noch nie da war, sollte stattfinden. Nämlich die Begegnung zweier Horster-Löwenmannschaften auf Bezirkslassen-Niveau. Es war also Zeit für das von vielen lang erwartete Horster Vereinsderby. Vor gut besuchter Halle hiess es nun also: Die 2te als Gastgeber gegen die 1ste als Gast – in der heimischen Löwenarena!

Die Spiele begannen, in lockerer Atmosphäre, mit den Doppeln. Schon hier zeigten uns die Sportkameraden der 1sten auf, dass sie eine Favoritenrolle in diesem Match haben werden. Und, so ist sich der Verfasser dieses Berichtes sicher, auch in der BK 2. In den Doppeln dann Zelle / Boro gegen Haubi / Mülli, Tobi / Seb gegen Marcus / Helge und Franky / Andi gegen Weng / Daniel.
Die 1ste spielte stark auf, bis auf das Schmierlapp / Ochsendoppel waren wir recht chancenlos, Zelle & Jörg konnten eine 2:1-Satzführung nicht nutzen. Haubi / Mülli sehr stark! Die anderen Doppel jeweils 0:3 gegen uns, so auch der Stand nach den Doppeln. Ab in die Einzelmatches, gucken, was geht.

Jörg gegen Helge, Tobi gegen Haubi oben. Jörg gegen einen sehr sicheren Helge in einem Satz gut, ihm fehlt Training gegen Defensivstrategen, das reichte nicht. Tobi sah sehr gut gegen Haubi aus, kann aber auch eine 2:1-Satzführung gegen Haubi nicht behaupten. 5:0 für die 1ste !

Unser Franky blieb in diesem Spiel unser Lichtblick. Gegen Daniel setzte er sich in einem engen 5-Satz-Match durch. Danke für den Ehrenpunkt, Franky! 1:5 ! Micha kann dann Weng nicht richtig kitzeln, Andi geht über die 5-Satz-Distanz gegen Mülli am Ende leer aus. Seb unterliegt gegen Lappen glatt. Jogi an diesem Tag auch nicht auf der Höhe, ein gutes Match gegen Haubi. Wer aber 2 Matchbälle im 4ten Satz nicht nutzt, unterliegt gegen Haubi! Das Ende vom Lied: 1:9

Wir danken der 1sten für diese Lehrstunde und das gesellige Beisammensein. Wir sammeln derweil noch BK-Erfahrung und freuen uns auf das Rückspiel, wo wir dann „zu Gast“ sind! Bis bald! ;-)

TTC Olé !!!

Live berichtete vom Derby
Jörch :-)

Jörg Michael Borowski, 25.09.2015
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...