Einen Konkurrenten abgehängt

TTC Horst-Emscher V gegen VfL Hüls V am 13.11.2015 - Ergebnis 8:2

Fast hätten wir Saisonpremiere feiern und zum ersten Mal mit der ersten Vier antreten können. Aber ich hatte mich halb verletzt in Ückendorf an die Platte gestellt und dort aus dem halb kaputten Knie ein ganz kaputtes gemacht. Wir spielten mit Jocki, Gerd, Simon und Thomas S. gegen den Tabellendritten, der nur drei Punkte hinter uns lag und liebend gerne mit uns die Plätze getauscht hätte. Um es gleich vorweg zu nehmen - daraus wurde nichts. Im Gegenteil - dank einer klasse Leistung unseres Quartetts in spielerischer aber auch in so mancher engen Partie in kämpferischer Hinsicht gewannen wir am Ende 8:2 und bauten unseren Vorsprung auf sieben Punkte aus. Leicht haben es uns die Hülser jedoch nicht gemacht. Elf Sätze wurden mit zwei Punkten Differenz entschieden, meistens mit dem besseren Ende für uns. Gute Nerven waren auch im letzten Spiel nochmal gefordert. Tommy spielte um den Vierer und holte ihn mit 12:10 im Fünften schließlich auch für uns.

Uwe Eulig, 19.11.2015