Facebook

Haben Sie eine Payback-Karte? Nein wir sammeln trotzdem Punkte...

TTC Horst-Emscher IV gegen TTV Hervest Dorsten III. am 22.01.2016 - Ergebnis 9:6

An der Sandstraße trafen sich die Horster-Löwen mit dem TTV Hervest-Dorsten III. Beide Mannschaften sind ein bißchen Abstiegs-Affin und lieben die Nähe zu dem Pfeil, der in der Tabelle nach unten zeigt. Absteigen will niemand und so ließ sich die Brisanz des Spieles nicht verleugnen.
Uwe hatte an diesem Spieltag Aua, sodass Andreas mal wieder in der Vierten vorbei sah.

Doppel 1 wie immer Jupp und Ovtchi, Doppel 2 Seb und der Käpt´n, Doppel 3 Jocki und Andreas.
Ja was soll man sagen, wir fuhren alle drei Punkte ungefährdet ein. Augenreib, verwundert guck!
3 Punkte auf der Haben-Seite und als Schmankerl on top, legt Seb noch ein Einzelpunkt nach. 4:0 für die Horster Löwen. Ei der Daus, wer hätte das gedacht?

Leichte Vorentscheidung??? Wir wären nicht die Horster-Löwen Vierte, wenn man nun einen Durchmarsch vermutete. Josef und Burkhard ließen Federn und auch Ovtcharock kann einen 2:0 Satzvorsprung verspielen, jau der kann datt. 4:3 Horst. Spielbeobachter am Rand, wollen etwas von „Ovtchabock“ aufgefangen haben...
Aber was unsere Mannschaft auszeichnet ist der Team-Spirit. -Unerschütterlich- unaufweichbar-und -unbeirrt- sind nur einige Attribute, die diesen Spirit beschreiben. Genug der Philosophie...
So ist es nicht verwunderlich, daß Jocki seinen Kontrahenten niederringt und Andreas ohne Training
einen raushaut. 6:3 Löwen. Sebastian noch nicht satt und will die Bude rocken. Ungefährdeter Punktgewinn und schöner Zock. 7:3 Löwen.
„ Dieser Weg wird kein leichter sein“- Juppi und ich vermochten an diesem Abend nicht zur Ebnung beizutragen. 7:5 Löwen.
Jetzt der Burk, nicht umsonst trägt er die Binde des Kapitano. Nach hingebungsvoller Aktivität, zwang er seinen Gegenspieler in die Knie und markierte unseren achten Punkt. 8:5 TTC. Unentschieden ist schon mal sicher. Maximal drei Eisen im Feuer, die den Spielgewinn realisieren sollten.
Jocki an der Platte. Ein mit Leidenschaft geführtes Spiel beider Seiten, mit dem besseren Ende für Hervest, sollte unseren etwaigen Spielgewinn verzögern. Die Leidenschaft der Partie, äußerte sich in schnellen Rückschlagspielen. Topspin und Gegenschlag mit Schmettersalven in einem Ballwechsel. Anwesende ließen den Blick auf den Spielbericht schweifen, in welcher Klasse spielen wir eigentlich? 8 :6 Horster Jungs.
Jetzt Andreas. Komm Andy,mach et !!!
Andreas, wie immer, die Coolness in Person. Erstmal PingPong hin und her. 2:2 Satzausgleich.
Gleichzeitig starten Juppi und ich zum Abschlussdoppel. Das wir zwei Beiden, also insgesamt vier Mann???
Nochmal. Juppi und ich hatten nicht unseren besten Tag, siehe Einzelkonkurrenzen. Dem gegenüber steht natürlich unserer Team-Spirit. Siehe oben, die drei U´s...
Andreas jetzt im fünften Satz 1:1, 2:2, 2:3 usw.
Juppi und ich schielen immer zur Nebenplatte. Andreas denkt:“ lass die Jungs doch schwitzen“
Juppi und ich schwitzen auch und schicken uns an den ersten Satz zu gewinnen. Wäre ja eine nette
Chance zur Rehabilitation. Aber auch mittelschwerer Stress und die Chance doch zu vergeigen. Juppi und ich gaben uns vor dem Abschlussdoppel das Versprechen zu gewinnen.
Dann hatte Andreas aber ein Einsehen und befreite Juppi und mich von unserer Bürde. Fünften Satz klar gewonnen und den 9:6 Sieg eingetütet. Danke Andreas!
Jubel, Trubel und Heiterkeit...

Markus Röcke, 24.01.2016
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...