Pleiten, Pech und Pannen

VfB Kirchhellen III gegen TTC Horst-Emscher IV am 30.01.2016 - Ergebnis 9:5

Auswärtsspiel in Kirchhellen. Legt man die Tabellensituation zu Grunde, Advantage Kirchhellen.
Kennt man die Löwen, weiß man, daß wir darauf nicht achten. Trotzdem läßt die Überschrift nichts Gutes erahnen. Pleiten, Pech und Pannen waren derlei Gestalt. Zähltafel defekt-ausgetauscht.
Schuhe vergessen-ausgeliehen. Spiele verloren-ausgelaugt.

Lichtblick dieser Partie, Jan wirft den Hut wieder in den Ring. Durch Jan und Ersatzmann Andreas wurde das Doppelpaarungs-Karussel erneut kräftig gedreht. „Ersatzmann“ Andreas trifft es eigentlich nicht richtig, er war nie wirklich weg.
Ich stelle kurz die Doppel vor. Doppel 1 Sebastian/Uwe D2 Markus/Jan D3 Burkhard/Andreas.

Markus und Jan hatten in früheren Zeiten, als die Geschichten noch mit „es war einmal“ begannen, schon mal Doppelerfahrungen gesammelt und erklärten sich bereit als D2 ins Rennen zu gehen. Mut muss belohnt werden, aber meistens nur im Märchen, klare Niederlage 1:0 Kirchhellen.
Sebastian und Uwe meisterten ihre Aufgabe brillant und fuhren einen Sieg ein. Ausgleich 1:1.
Burkhard und Andreas hatten ihren Gegnern einen fünften Satz abgerungen, indem sie knapp unterlagen und somit 2:1 Kirchhellen.
Jetzt die Einzelpaarungen. Uwe erkannte im Vorfeld der Partie, den recht glatten Hallenboden und stellte auf anderes Schuhwerk um. Dieser Schachzug, sollte auch der Grundstein für den späteren Punktgewinn sein, neben seiner Spielstärke, die er an diesem Abend aufblitzen ließ. Ausgleich 2:2.
Nun Sebastian in gewohnter Manier, ersten Satz verloren, mit sich selbst hadern und drei Gewinnsätze nachlegen. Hut ab, Alter! Äh ich meine Glückwunsch. 3:2 Löwen.
Dann unsere Durststrecke, 4 in Worten vier Punkte in Folge an Kirchhellen. Jan nach langer Pause, ließ Rückhand und Vorhand-Top aufblitzen, sollte aber, noch ich betone noch, nicht zum Punktgewinn reichen. Markus, schon mal vorweg, knöpfte an seine schwache Punktausbeute der Vorwoche nahtlos an. Andreas und Burkhard hatten ebenso kein Patentrezept für ihre Spielel parat.
6:3 Kirchhellen. Statistiken lügen nicht, siehe Tabelle. Es brauchte Sebastian um einen anderen Zwischenstand zu gestalten. Wie im ersten Spiel, ersten Satz an den Gegner, in Sicherheit wiegen und dann wieder drei Sätze nachlegen. 6:4 Kirchhellen. Dieses System muss ich mir merken, so einfach ist Tischtennis.
Uwe und Markus mussten ihrem Gegenüber gratulieren. Sie gaben nicht auf, aber der Gegner war einfach besser und das wurde auch neidlos anerkannt. 8:4 Kirchhellen.
Doch jetzt zu unserem Rohdiamanten Jan. Er benötigte einmal unter der Woche Training und ein Warmspiel-Einzel, um alte Schlagmuster abrufen zu können. Ungläubig erkundigte sich sein Kontrahent, ob er denn wirklich lange pausiert hatte? Ja, alte Horster-Löwen Schule, Lehre fürs Leben. 8:5 Kirchhellen. Wie es in der Seefahrt so ist, geht der Käpt´n zum Schluss von Bord. Burkhard stemmte sich mit aller Macht gegen die bevorstehende Niederlage. Ein rasantes, verbissend geführtes Duell, welches erst im fünften Satz einen Sieger haben sollte, ging an Kirchhellen. Damit war der Endstand von 9:5 für Kirchhellen hergestellt.

Markus Röcke, 31.01.2016
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...