Sieg der Zweiten überstrahlt alles

Eigentlich sollte jetzt hier eine einzige Jubelarie stehen - und bis vor einer halben Stunde sah noch alles danach aus. Die Zweite hatte in einem sagenhaften Spiel den Tabellenzweiten, gegen den sie im Hinspiel ihre einzige Saisonniederlage kassiert hatte, sensationell mit 9:1 aus der Halle gefegt. Die Dritte und Vierte, beide ebenfalls noch heiße Aufstiegskandidaten hatten ihre Spiele klar gewonnen. Beim Blick ins click tt kam am Sonntagabend der Tiefschlag. Unsere Dritte hatte beim eigentlich klaren 9:2-Sieg in Wacker Recklinghausen die Doppel falsch aufgestellt. Deshalb wurde das Spiel für uns mit 0:9 als verloren gewertet. Da möchte man mit dem Schlagerbarden Ährwin sagen: "Junge, da fällt dich nix mehr ein."
Liebe Dritte, ihr werdet euch jetzt sicher noch ´ne Menge anhören müssen, und am meisten werdet ihr euch sicher selber in den Allerwertesten beißen (hoffentlich feste). Aber "shit happens" und für euch kann jetzt nur das Motto gelten: "Jetzt erst recht!" Ihr habt alles noch in der Hand, und wenn ihr die letzten fünf Partien gewinnt, seid ihr sowieso aufgestiegen, und kein Hahn kräht mehr danach, was euch am Freitag passiert ist.
Den tollen Erfolg der Zweiten kann der Schatten, der dadurch auf diesen Spieltag gefallen ist, nicht schmälern. Auch wenn es noch ein bisschen zu früh ist, den Aufstiegssekt zu entkorken, habt ihr am Freitag einen Riesenschritt in Richtung Bezirksklasse gemacht. Und da gehört ihr nach dieser Leistung und eurer bisher so souverän gespielten Saison auch hin.
Das Gleiche gilt für die Vierte, die erneut gezeigt hat, dass sie für die 2. Kkl zu gut ist.
Über die Niederlage der Ersten beim Tabellenführer muss man nicht lange reden. Die war einkalkuliert. Sie hat nach wie vor die Möglichkeit, die Aufstiegsrelegation zu erreichen.
Für die Fünfte war beim 5:5 gegen nur drei Ückendorfer Arminen sicher mehr drin, und unsere Damen unterlagen dem VfB Kirchhellen nach heißem Kampf und vielen Fünf-Satz-Matches 5:8.
Bereits am Dienstag hatten unsere Senioren klar mit 7:3 gewonnen.

geschrieben am 01.03.2015 von Uwe Eulig