Eine fast makellose Bilanz

Alle sechs Herrenmannschaften gewinnen. Nur unsere Jungen lassen beim 5:5 gegen drei Bottroper einen Punkt liegen. (Die Damen und Schüler haben ihre Spiele verlegt.) So lautet die fast makellose Bilanz des Wochenendes.
Unsere Erste wahrte mit einem klaren 9:3 bei der ETG Recklinghausen ihre Chance auf die Aufstiegsrelegation. Jetzt folgen die „Wochen der Wahrheit“. In den letzten vier Spielen wird sich zeigen, ob wir die drei Punkte vor uns liegenden Waltroper noch abfangen können.
Die Zweite geht durch die Kreisliga wie das warme Messer durch die Butter. Auch der Tabellenfünfte Bottrop 47 hatte dem souveränen Tabellenführer nicht viel entgegen zu setzen. Auf die Frage, wer den Aufstieg unserer Reserve noch aufhalten will, gibt es nur eine überzeugende Antwort: Keiner!
Mit dem Standardergebnis dieses Wochenendes gewann auch unsere Dritte gegen Herten/Disteln und zeigte sich gut erholt von dem dummen Punkteabzug im letzten Spiel.
Einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg schaffte unsere 4. Herren. Gegen den direkten Konkurrenten um den zweiten festen Aufstiegsplatz gewann sie bei Bottrop 47 unerwartet klar mit 9:2 und machte damit ihren Anspruch auf die 1. Kkl. deutlich geltend.
Auch die Fünfte ließ nichts anbrennen und siegte in Kirchhellen weitgehend ungefährdet mit 7:3.
Die Sechste machte die Siegesserie komplett und gewann gegen - allerdings stark grippegeschwächte Polsumer- mit 9:1.
Unsere Jungen zeigten sich beim 5:5 gegen den TSSV Bottrop nicht in ihrere besten Form und schafften gegen drei Gegner nur zwei reguläre Spielgewinne.

geschrieben am 09.03.2015 von Uwe Eulig