Da waren´s nur noch drei

Wohl endgültig verabschiedet hat sich die 1. Herrenmannschaft aus dem Reigen unserer Aufstiegsaspiranten. Drei Ausfälle waren zuviel gegen den Tabellendritten MJK Herten. Dass es trotzdem zu einem relativ knappen 5:9 reichte, zeigt, welche Möglichkeiten unsere Erste hätte, wenn sie regelmäßig komplett spielen könnte.
Die Zweite marschiert hingegen unaufhaltsam Richtung Bezirksklasse. Nach dem 9:4-Pflichtsieg über den Tabellenletzten Dorsten genügt jetzt schon ein Punkt aus den letzten drei Spielen, um auch rechnerisch den Aufstieg sicher zu stellen.
Extrem spannend ist die Tabellensituation für unsere 3. Herren in der 1. Kkl. Nach dem 9:1-Kantersieg über BW Ückendorf und gleichzeitiger Niederlage von Bottrop-Ebel, hat sie sich erneut auf den 2. Tabellenplatz vorgeschoben. Nach Punkten gleichauf folgen mit Hüls und Gladbeck Süd zwei Teams auf den Plätzen drei und vier. Fünfter ist jetzt Ebel einen Punkt dahinter. Für unsere Dritte kommen nun die Wochen der Wahrheit, denn genau gegen diese drei Verfolger bestreitet sie die letzten drei Spiele. Am kommenden Freitag geht es gegen Gladbeck-Süd in eigener Halle los. Eine Woche später folgt die Partie in Hüls und zum Finale ist am 17. April Bottrop-Ebel bei uns zu Gast.
Auch unsere Vierte steht auf dem 2. Platz, der ebenfalls gleichbedeutend mit dem direkten Aufstieg ist. Hier gibt es mit der TTG 75 Bottrop nur noch einen Konkurrenten, der mit zwei Punkten Rückstand den Relegationsplatz inne hat. Auch hier ist das Restprogramm unserer Jungs nicht von Pappe, denn sie müssen noch gegen Tabellenführer Falke und den Vierten Hervest Dorsten antreten. An diesem Wochenende hatte die Vierte spielfrei. Für sie geht es erst am 27.3. gegen den Vorletzten Hüls IV weiter. Die beiden entscheidenden Spiele finden erst nach den Osterferien am 17. und 18.4. statt
Nach dem überraschend deutlichen 8:2-Erfolg unserer 5. Herren über den Tabellenvierten Suderwich ergibt sich plötzlich noch eine kleine Chance für uns auf die Aufstiegsrelegation. Fünf Punkte Rückstand auf den vierten Platz, den man dazu erreichen muss, sind bei zwei noch ausstehenden Spielen und acht erreichbaren Punkten tatsächlich noch zu schaffen. Dazu muss allerdings in der nächsten Woche ein Sieg über den Tabellenführer Marl-Hüls her.
Auch unser Nachwuchs war am Wochenende aktiv. Während unsere Jungen beim 0:10 gegen den Zweiten Bottrop 47 chancenlos waren, gewannen die Schüler in Dorsten klar mit 8:2 und gaben dabei eine erstklassige Figur ab.
Bereits am Dienstag unterlagen die Damen in Hassel mit 4:8 und die Senioren gegen Gladbeck-Süd mit 4:6.

geschrieben am 16.03.2015 von Uwe Eulig