Facebook

Auch die Dritte ist aufgestiegen

Man kommt in diesen Tagen aus dem Gratulieren nicht mehr heraus. Konnten wir vor einer Woche die 2. Herren zum Aufstieg beglückwünschen, können wir es heute bei der Dritten tun. Die ist nach dem 9:2 gegen den direkten Konkurrenten VfL Hüls 2 vom zweiten Platz nicht mehr zu verdrängen und spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga.
Unser drittes Aufstiegseisen im Feuer ist die 4. Herren. Da müssen wir mit der Gratulation noch bis nach Ostern warten, denn sie braucht aus dem Doppelspieltag am 17. und 18.4. gegen den Ersten und den Vierten noch drei Punkte, um den Aufstieg in die 1.Kkl endgültig zu sichern. Nach dem 9:2-Sieg über den Vorletzten Hüls hat sie einen Vorsprung von zwei Punkten und sieben Spielen gegenüber dem Verfolger TTG 75 Bottrop.
Weitere Siege für uns an diesem Wochenende gab es durch die Damen (8:1 gegen den VfL Hüls) und die 6. Herren (8:2 gegen Rotthausen). Für beide Teams ist die Saison damit beendet. Bei unserem Nachwuchs und den Senioren war das schon vor einer Woche der Fall.
Unsere Erste spielte mit Ersatz Unentschieden gegen den Vierten Waltrop, und die Zweite verlor das für sie bedeutungslose Spiel gegen Schultendorf nach heißem Kampf mit 4:9. Fünf Niederlagen im fünften Satz waren am Ende ausschlaggebend für die erst zweite Saisonniederlage.

geschrieben am 29.03.2015 von Uwe Eulig
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...