Facebook

Wir ziehen durch die Hallen ...

TSSV Bottrop V gegen TTC Horst-Emscher IV am 10.02.2017 - Ergebnis 5:9

Freitag machten wir uns auf den Weg zum TSSV Bottrop V.
Wir befanden uns in einer englischen Woche, die uns aber durch den Sieg in Hüls nicht in eine Depression stürzte.
Durch Andy und Guido als Ersatzmänner bereichert gingen wir unser Projekt „Nie mehr zweite Liga“ an.
Die Ersatzmänner waren nötig, da Jocki, unser Titan vom Mittwoch, vom Physio kein grünes Licht bekam.
Leider mussten wir auch auf Andreas R. verzichten, der seinen Dienst in der Dritten verrichten sollte. Auf die Spieler der Vierten wird gerne zurückgegriffen. Nicht umsonst wird hinter vorgehaltener Hand von der Kaderschmiede des TTC gesprochen. Ehemalige konnten wir in der Kreisliga und Bezirksklasse etablieren, sporadisch fragt auch die Erste an.
Unsere Personalia machte auch eine Rotation in den Doppeln nötig und wir kamen zu folgenden Paarungen.
D1 Burkhard und Manni
D2 Markus und Andy H.
D3 Marius und Guido
Die Doppelpaarungen gingen mit 2:1 an den TTC, indem nur Markus und Andy Federn ließen. Bravo TTC. Wie lautet die Steigerung von Bravo?
Richtig! Bravissimo.
Wie sollte man sonst den Gewinn der nächsten 5 in Worten fünf Spiele umschreiben?Natürlich hatten wir Fortuna auf unserer Seite, da drei Spiele im fünften Satz zu unseren Gunsten gingen. Besonders hervorzuheben sei hier Manni, der seine Durststrecke überwand und seinen Gegner zum Statisten generierte. Dornenglänzender Auftritt unseres Noppen-Affinisten Andy, blendend aufgelegt und siegreich. Zwischenstand 7:1 TTC.
Ja spinn’ ich???
Auf den TTC-Express wäre Guido liebend gern aufgesprungen, aber er verpasste den achten Punkt, sollte später aber noch Gelegenheit haben, sein Können unter Beweis zu stellen. 7:2 TTC. Burkhard und Markus im Speisewagen? Nein!
Fünf Satz Erfolg für den TSSV. Hart erkämpft aber 7:4 TTC.Mannomann MANNI!!!
Manni zelebrierte die drei Gs des Tischtennis-Sportes.
Gekämpft!
Gezittert!
Gewonnen!
Angaben unter den Tisch, Vorhand-Peitschen, Rückhand-Slices, alles drin was einen Schlagabtausch so spannend macht. 8:4 TTC. „Freunde, ich leg’ mich fest, da geht was…“
70 zu 40 wir gewinnen! Watt? So viele sind wir doch gar nicht???
8:4 TTC? Guido zählte nach und bemerkte: „Da fehlt doch noch Einer…“
Er bat zum Tanze und machte kurze Fuffzehn. Glatter Sieg durch Guido und alle Punkte gerecht verteilt.

Markus Röcke, 13.02.2017
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...