Erster Sieg für die Vierte in 2019 nach heißem Kampf

ETG Recklinghausen V gegen TTC Horst-Emscher IV am 23.02.2019 - Ergebnis 7:9

An diesem Samstag war es nach den letzten doch häufig deutlichen Niederlagen - wie gegen TB Beckhausen und TTG Bottrop - mal wieder ein Spiel auf Augenhöhe.
Klar waren die Gastgeber stark ersatzgeschwächt angetreten.
Aber die Vierte war auch mit den nominellen Nummern 2, 5, 9, 10, 11, 14 nicht gerade in Bestbesetzung vertreten.
Insofern ähnliche Voraussetzungen für beide Mannschaften.

Mit den Doppeln ging es gleich gut los.
Doppel 2 musste zwar am Ende dem Gegner gratulieren, aber Doppel-1 (Robin/Johannes) setzte sich superklar gegen das gegnerische Doppel durch. Und auch Thomas und Klaus wollten als Doppel 3 hier nicht zurückstehen. Entschieden das Spiel trotz eines kurzen Wacklers im dritten Satz am Ende relativ klar für sich.
2:1 also für die vierte Löwengarnitur nach den Doppeln.

Jetzt das obere Paarkreuz:
Johannes setzt sich humorlos im Eilverfahren gegen seinen Gegenüber durch.
Robin kommt dagegen leider nicht mit dem schnittlosen Spiel seines Gegners klar.
3:2 für die Horster Farben.

Im mittleren Paarkreuz tut sich Bernhard schwer gegen seinen älteren Kontrahenten asiatischer Herkunft. Daniel fängt besser an, gewinnt den ersten Satz klar gegen seinen jungen Gegner, verliert unglücklich den zweiten Satz in der Verlängerung und muss an Ende im vier Sätzen seinem Gegner der Vorrang lassen. Die Horster Farben sind das erste Mal in diesem Spiel im Hintertreffen.
3:4 aus Horster Sicht.

Im unteren Paarkreuz treten jetzt Thomas und Klaus auf den Plan und setzen sich klar jeweils in drei Sätzen gegen ihre jungen Gegner durch.
Führung zurückgeholt. 5:4

Mindestens genauso klar setzen sich Robin und Johannes nun im oberen Paarkreuz durch.
7:4. Da darf doch jetzt nichts mehr schiefgehen, oder?

Daniel fängt wieder gut an und führt sogar 2:1 nach Sätzen, ehe er den vierten Satz unglücklich abgibt und im Fünften dann die Konzentration plötzlich futsch ist. Bernhard müht sich ebenfalls redlich kann seinem jugendlichen Pendant aber ebenfalls nicht dauerhaft Widerstand leisten.
Immer noch 7:6-Führung.

Nun kämpft Klaus um den verbliebenen knappen Vorsprung zu erhalten, aber ohne Erfolg. Dahin ist der schöne Vorsprung: 7:7
Das letzte Einzel kann Thomas Gott sei Dank wieder für die Horster Farben entscheiden.
Ganz wichtig!! Mit Vorsprung in das abschließende Doppel!!

Und hier ist wieder Verlass auf unser Doppel 1. Der dritte Satz geht zwar unglücklich noch verloren, aber ansonsten lassen die Beiden Nichts anbrennen und beherrschen den Gegner nach Belieben.
9:7 für TTC Horst-Emscher IV

Ein ganz wichtiger Sieg gerade im Hinblick auf die Konkurrenz, die in den Wochen zuvor auch überraschend punkten konnte.
Der 8. Tabellenplatz wurde zurückerobert.

Weiter so Jungs.
TTC-Ole!