Facebook

Debüt in der 1. Kreisklasse unter schwierigen Bedingungen

DJK Olympia Bottrop III gegen TTC Horst-Emscher IV am 28.08.2015 - Ergebnis 9:3

Im Auftrag von unserem Rock eingestellt:#

Unser Debüt in der 1.Kreisklasse stand heute an.
Der größere Teil von uns hatte trainiert, motiviert sind wir eh immer, also Attacke!!!
Die Attacke ritten aber die Bottroper und führten 3:0 nach den Doppeln.
Ein gelungener Start sieht anders aus, oder?

Jetzt die Einzel. Durch das Fehlen von Uwe und Jupp rückte der Rock auf Brett 2 vor.
Untrainiert, aber nett mitgespielt, ergo 4:0 für Olympia. Lichtblick aus Horster Sicht war Sebastian, der seinen Gegner 3:0 schlug und somit den ersten Zähler für Horst einfuhr.4:1.

Dann die nächste Serie der Olympioniken.4 Einzelsiege in Folge, ließen die Bottroper auf 8:1 enteilen. Andreas, Burkhard, Joachim und Marius engagiert wie immer, aber es reichte leider nicht zu einem Punktgewinn.

Zweiter Durchgang. Sebastian mit breiter Brust und einem Einzelerfolg im Rücken, ließ auch in seinem zweiten Einzel keine Zweifel aufkommen, wer die Platte als Sieger verlassen sollte. 8:2, ein Fünkchen Hoffnung in Sicht? Dann der Untrainierte.0:2 Sätze Rückstand, Rock besann sich auf seine mentale Stärke, rang seinem Gegenüber Punkt für Punkt ab, drehte das Spiel und gewann. Ich erinnere“... wir haben selten Training, aber dafür Talent...“
Insider werden schmunzeln...

8:3.Da geht noch was!!!
Leider nicht. Burkhard nötigte seinem Kontrahenten noch ein 5-Satz Match ab, welches der Bottroper aber gewann.
Endstand 9:3 für Bottrop.
Hängende Mähnen bei den Horster Löwen? Fehlanzeige! Jetzt erst recht!!!

Bis bald euer Rock.

Burkhard Barczik, 04.10.2015
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...