Erstes Heimspiel gegen starken Gegner endet leider ohne Zählbares.

TTC Horst-Emscher IV gegen VfB Kichhellen III am 18.09.2015 - Ergebnis 3:9

Wie schon in den ersten Saisonspielen mussten wir auch im ersten Heimspiel der Saison ohne zwei Stammkräfte auskommen. Sebastian (Einsatz bei der Dritten) und Andreas fehlten im oberen bzw. unteren Paarkreuz.
Uwe und Jupp zeigten sich zunächst im ersten Spiel gegen Doppel 2 gut erholt von den Problemen im vorherigen Saisonspiel bei Hervest Dorsten und gewannen ihr Eingangsdoppel glatt mit 3:0.
Super Auftakt.

Leider konnte sich das zwangsläufig neu formierte Doppel aus dem Rock und Käpt’n Burk nicht gegen das gegnerische Doppel 1 durchsetzen. Nach vier ausnahmslos engen Sätzen mussten sie dem Gegner den Vorrang lassen.
Auch Doppel3 mit Marius und Ersatz Simon konnten ihren Gegnern keinen entscheidenden Widerstand leisten.
Schade. 1:2 nach den Eingangsdoppeln.

Leider kam es nach den Einzeln im oberen und mittleren Paarkreuz noch schlimmer. Trotz zum Teil heftiger Gegenwehr gingen Alle an den Gegner. Ernüchternder Zwischenstand: 2:7

Erst Marius ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen nachdem er seinen Gegner in 5 spannenden Sätzen niederringen konnte. Leider war das nicht die Wende. Nur Jupp hielt sich in seinem zweiten Einzel im oberen Paarkreuz noch schadlos und steuerte den dritten Punkt für die Horster Löwen bei.
Am Ende hieß es 3:9 gegen einen wirklich starken und extrem ausgeglichenen Gegner.

Am Siegeswillen und an der kämpferischen Einstellung der Horster Löwen hat es nicht gelegen.
Viele Spiele standen lange auf der Kippe ehe zum Teil in der Verlängerung des 5.ten Satzes die Entscheidung zu unseren Ungunsten fiel. Es besteht also kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
Der Teamgeist war deutlich zu spüren und auch die Gesamtstimmung war trotz der Niederlage gegen ein wirklich gutes Kirchellener Team sehr positiv weil wir Alles gegeben und dem Gegner Vieles abverlangt haben.

Jetzt wartet der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Schultendorf.
Nominell eine klare Angelegenheit.
Aber: Viel Feind viel Ehr!!!!!

Bis bald.
Euer Käpt’n Burk

Burkhard Barczik, 18.10.2015
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...