Facebook

Ein bisschen am Thron gewackelt

TTV GW Schultendorf IV gegen TTC Horst-Emscher IV am 30.09.2015 - Ergebnis 9:7

Eingestellt im Auftrag vom Rock:

Horster Löwen zu Gast beim Tabellenführer.
Vom Papier her eine klare Sache und vom Kopf her sowieso.

Wir treten an und wollen zwei Punkte entführen.
Als Aufsteiger gibt es eh nur eine Richtung -nach oben- und man spürt überhaupt keinen Druck und kann sowas von befreit aufspielen.

Ein Blick auf die Doppelkonkurrenzen.
Ja was müssen meine entzündeten Augen da sehen?
Sebastian/Marius und Jupp/Markus siegen, wenn auch im fünften Satz.
Leider lassen unsere Etablierten Andreas/Burkhard Federn und verlieren.
Aber 2:1 nach den Doppeln ist doch alles im Lack.

Nun zu den Einzelpaarungen:
Sebastian und Josef, noch in Siegerlaune aus den Doppeln, legen sofort nach und siegen.4:1 für die Löwen.
Spielen wir gegen den Tabellenführer? -Augenreib!-

Jetzt der Käpt´n gegen einen, sagen wir mal „gesprächigen“ Gegenspieler.
Burk weiß mit seiner Rückhand-Peitsche zu gefallen,jedoch sein Gegenüber egalisiert jeden Punkt.
Durch taktisches Anekdötchen-Plaudern, seines Kombattanten, verliert Burk den Faden und auch das Spiel.
4:2 immer noch für die Löwen.

Nun Ovtcharock.Hey was geht?Die Woche über trainiert,Doppel mit Jupp gewonnen,alles easy man... zwei-null Sätze vorne und was macht man dann???
Richtig!Spielen einstellen, Gegner kommen lassen und Satzausgleich kassieren!
Etwas flattern und doch den Sack zu machen.Puh!5:2 Löwen.

Danach gehen vier Einzel klar an den Gegner und die Gladbecker führen 6:5.
So etwas nennt man wohl Spiel drehen,oder?
Ovtcharock zieht dem Plauderer mal eben den Zahn und muss Verschmähungen gegen seinen Antibelag erdulden.
Aber wie Anti´s halt so sind, man kann mit ihnen blocken, kontern und aalglatt sind sie sowieso.
Der´Käpt´n heute in Laune. Er wollte seine, vor dem Spiel geäußerte Ergebnistheorie, untermauern und bezwang sein Gegenüber.Erneute Löwenführung 7:6.

Andreas und Marius wussten in ihren Einzeln zu gefallen .mussten aber dennoch ihren Gegnern gratulieren.
8:7 Schultendorf.

Abschluss-Doppel!!!
Marius und Sebastian zwangen ihre Gegenspieler in Satzverlängerungen und auch in den fünften Satz.
Leider gelang ihnen nicht die Überraschung und sie verloren.
9:7 Schultendorf.

Wenn mir das vor dem Spiel einer gesagt hätte-Abschlussdoppel-, dem hätte ich
´ne Meise gezeigt.
Nach dem Spiel, aber sage ich 9:7 ist schei...
Deswegen nur am Thron gewackelt, aber nicht runtergeschuppst.

EMRÖ

Burkhard Barczik, 01.11.2015
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...