Wichtiger Pflichtsieg auch ohne Zwei unter Dach und Fach

TTV Suderwich I gegen TTC Horst-Emscher IV am 30.10.2015 - Ergebnis 6:9

Ohne den (Ovtcha-)Rock (Einsatz bei der Dritten) und ohne Uwe mussten wir am Freitagabend ausgerechnet zum vorentscheidenden Abstiegskampf beim TTV aus Suderwich ersatzgeschwächt antreten.
Gott sei Dank konnten wir wieder auf Edeljoker Jocky zurückgreifen und so trotzdem mit genügend Selbstbewusstsein ins Rennen gehen.
Aufgrund der personellen Veränderungen mussten die Doppel neu organisiert werden.
Sebastian und Marius waren als Doppel 1 gesetzt.
Als Doppel 2 gingen mit Juppi und dem Käpt’n zwei Abwehrstrategen gegen das gegnerische offensive Doppel 1 ins Rennen. Wogegen Andreas und Jocky als Doppel 3 antraten.
Die Maßnahme zeigte gleich sehr positive Wirkung.
Juppi und Käpt’n Burk verloren zwar die ersten zwei Sätze äußerst unglücklich. Sie ließen aber nicht locker, zwangen das generische Offensivdoppel zu immer mehr Fehlern und entschieden so die folgenden drei Sätze für die Horster Farben. Genauso machten es Andreas und Jocky. Nach zwei Sätzen zur Eingewöhnung kamen sie immer besser ins Spiel und behielten am Ende ebenfalls souverän mit 3:2 die Oberhand. Nur unser Doppel 1 agierte leider etwas unglücklich und musste in drei allerdings sehr engen Sätzen am Ende die Segel streichen.
Wir waren im Soll und konnten mit einer 2:1 Führung in die ersten Einzel gehen.

Leider ging es so nicht weiter. Juppi schlug sich ausgezeichnet gegen den gegnerischen Spitzenspieler, hatte aber in den entscheidenden Situationen Pech und gab Satz vier und fünf trotz hoher Führung am Ende noch ab. Sebastian kam mit seinem Anti-bewährten Gegenspieler nicht klar und unterlag am Ende mit 1:3. Auch Andreas machte die generische Nummer drei das Leben schwer. Am Ende trotz Gegenwehr ebenfalls 1:3 verloren.
Zwischenstand 2:4.

Anlass zur Sorge? Mitnichten. Es folgten 5 Punkte in Serie für die Horster Löwen.
Zunächst legte der Käpt’n in seinem ersten Einzel den Hebel wieder um.
Bei Marius und Joker Jocky blieb im unteren Paarkreuz kein Auge trocken.
5:4 Die Löwen waren wieder auf Kurs.

Auch Sebastian und Juppi machten es im zweiten Durchgang besser und bezwangen ihre Gegner in vier bzw. 5 Sätzen. 7:4
Der Käpt’n wollte nun den nächsten Punkt auf der Habenseite verbuchen.
Trotz 2:1-Satzführung und 9:6 am Ende des Fünften musste er sich allerdings schlussendlich gegen einen unangenehmen Gegenspieler geschlagen geben. Im zweiten Einzel des mittleren Paarkreuzes lief es auch nicht besser. Andreas kämpfte um jeden Punkt. Aber mehr als ein Satzgewinn sprang am Ende nicht heraus.
7:6. Es wurde eng.

Aber jetzt kam ja wieder das untere Paarkreuz.
Und richtig. Sowohl Marius als auch Jocky ließen in jeweils drei Sätzen nichts mehr anbrennen.

Endstand 9:6 für den Horst von der Emscher.

Ein ganz wichtiger Pflichtsieg, der die direkte Konkurrenz auf Abstand hielt und das ohne zwei unserer Besten. Wir haben an diesem Tag vielleicht nicht immer einen Schönheitspreis gewonnen aber dafür Teamgeist und Siegeswillen gezeigt.

Nächste Woche wartet mit dem Tabellenzweiten Schalke wieder ein dickerer Brocken.
Aber Bangemachen ist nicht angesagt für’s Horster Löwenrudel!
Wie immer gilt: Viel Feind, viel Ehr‘!!!!!

Bis dahin bleibt gesund.
Ich möchte endlich mal vollständig antreten.

Glückauf
Euer Käpt’n Burk.

Burkhard Barczik, 01.11.2015
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...