Facebook

Vom verschlafenen 8:8 und anderen Fakten...

TTV Hervest Dorsten gegen TTC Horst-Emscher II am 14.11.2015 - Ergebnis 9:6

Dem geneigten Leser der Spielberichte der „Löwenzweiten“ sei vorab gesagt: Man muss direkt bei diesem Spiel dabei gewesen sein, um zu verstehen, was abging! Da waren wir also wieder, mehr oder minder pünktlich, in der Dorstener Halle. Bestbesetzung, im letzten Spiel gegen TuRa war der Verfasser dieses Spielberichtes aufgrund beruflicher und privater Verhinderung, nicht am Start.
Neue Stammtruppe – neues Glück? Löwensupporter, lest selbst!

Die Doppel: Tobi/Chrissy vs. Pöppelbuß/Winkel. Klar war da nichts, im letzten Satz leider 11:7 gegen unsere Youngsters. Zeitgleich Schmierlapp / Ochse vs. Kunze/Hensen. Auch grandioser Kampf, aber Jörg noch zu nervös, verhaut 2 Riesentürme. Micha mit neuem Material. 5ter Satz, 11:5 gegen S/O. Aye Caramba! Zum Glück haben wir mit Andy/Franky ein immer stabiler werdendes 3er Doppel. Sie setzen sich, in vier knappen Sätzen, gegen Bergmann/Kapteina durch. Zucker!

2:1, ab in die Einzel. Es war schon das Match der 5-Satz-Schlachten, als Tobi gegen Winkel antrat, Das sollte sich leidlich, auch nicht ändern. Tobi jut druff, aber Winkel besser in der Endabrechnung. 3:1 Hervest. Jogi, immer noch ein wenig schläfrig vs. Kunze, wird erst nach dem ersten Satz wach. Ausgeschlafen, 3 Sätze in Folge siegreich. 3:2, ein Signal? Dann kommt Zelle völlig durcheinander, weil der 4er von Hervest vorzieht, Pöppelbuß geht 3:0 über Zelle. Was da los? Franky muss ran gegen Bergmann. Franky kämpft über 5 Sätze, muss am Ende aber Bergmann gratulieren. 5:2 Hervest. Mannomann! Gut, einen Schökel im Team zu haben.

Christoph gewinnt in 4 Sätzen gegen Hensen, trotz Ruderaufschlägen. 5:3. Braki dann im Ring. 4 Sätze gegen Kapteina. Die Löwen kommen auf 5:4 ran. Dann Jogi erneut in der Bütt, Gipfeltreffen. Verdeckte Aufschläge sind auch keine Lösung, denn er fährt das einzige 5-Satz-Match für die Löwenz ein. 5:5! Er kann's noch! Tobi tut sich leicht gegen Kunze, nun 6:5 Löwenz. Da muss doch was gehen! Pöppelbuss an diesem Abend unbezwingbar, Franky unterliegt 3:0, nun 6:6. Och menno! Dann haben Zelle, Braki und Chrissy nur noch dieses komische, braune Zeug am Schläger..! Obgleich Braki in 5 Sätzen Kampf, triumphiert der TTV Hervest am Ende 9:6. Der Verfasser des Spielberichtes warnt davor, stets zu sagen, dass die „Punkte eh nicht eingeplant waren“! Denn wenn am Ende alles nach Plan lief, aber der Plan SCH..SSE war, ist auch niemandem geholfen! PSV wartet...zeigen wir, dass wir den Klassenerhalt wollen! Lecker war's beim Ocakbasi trotzdem!

Mit sportkameradschaftlichem Gruße
Euer KB Jörch ;-)

Jörg Michael Borowski, 16.11.2015
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...