Facebook

Alles im Lot

TTC Horst-Emscher IV gegen VfL Hüls II am 16.09.2016 - Ergebnis 9:5

Heute hatten wir die Zweitvertretung des VfL Hüls in unseren heiligen Hallen zu Gast. Keine leichte Aufgabe angesichts der Tatsache, dass wir drei Spieler zu ersetzen hatten. Die Stammspieler waren Markus, Burkhard und Alex. Ersatzverstärkt wurden wir durch Guido, Mark und Andy.
Das Glücksrad zur Doppel-Gestaltung wurde angeworfen und heraus kamen Markus und Guido, deren Siegesserie nach einem Sieg in Folge leider im letzten Spiel endete.
Sowohl Burkhard und Alex, als auch Mark und Andy warfen ihre Hüte in den Ring. Bei ihnen konnte keine Serie enden, da es noch nie eine gab. Also unbeschwert aufgespielt und siehe da: Guido und Markus schaukelten ihre Partie unbeschwert nach Hause, in der Guido immer wieder durch spektakuläre Angriffe zu brillieren wusste.
Burkhard und Alex nehmen sich das gegnerische Doppel 1 zur Brust und erspielten sich eine 2:0 Satzführung, schonten sich dann und machten im fünften Satz alles klar. 2:0 Führung für den TTC. Dann Doppel 3, Andy und Mark schlugen sich tapfer, aber mussten trotz eines Satzgewinns doch eine Niederlage hinnehmen. 2:1 für die Löwen. Wer hätte das gedacht?
Nun die Einzelkonkurrenzen. Markus pfiff nach den Doppeln schon aus dem letzten Loch, aber dank Bayer-Werke, viel Vitamin C, und auch der dünnen Personal-Decke im Hinterkopf erspielte er einen Sieg zur 3:1 Führung der Löwen.
Burkhard schritt nun zur Platte, man konnte förmlich die Entschlossenheit in seinen Gesichtszügen
lesen. Seine Körpersprache hätte für zwei Punkte gereicht, aber es war nur einer zu erzielen und diesen konnte der TTC für sich verbuchen. 4:1 TTC.
Jetzt Alex nach Schlägerverlust mit neuestem Material ausgestattet, war sich seiner Sache nicht ganz so sicher. Kaum mit dem neuen Material vertraut und mit einem „viel Glück“ versehen, agierte er nach dem Motto „Wer Talent hat, braucht kein Glück“. Mit einem nie gefährdeten Sieg steuerte Alex den fünften Punkt für den TTC hinzu. 5:1 TTC. Kneif mich!!!
Jetzt Guido, der versprach seine gute Leistung aus dem Doppel auch in die Einzelwertung zu übernehmen. Er sollte Recht behalten und knüpfte an seine starke Leistung an. Leider gewann sein Gegenüber nach Punkten klar das Spiel. Die Zahlen geben den Spielverlauf aber nur unzureichend wieder. Ein Glanzpunkt des Spiels, als er eine Vorhandpeitsche seines Gegners aus dem Handgelenk retournierte, oder fast gezählte Punkte, knapp über der Grasnabe, wieder auf den Tisch brachte und Begeisterungsstürme auslöste. 5:2 Löwen.
Ebenso sah man bei Mark keinen Klassenunterschied zu seinem Kontrahenten. Er rang dem Hülser zwei Satzverlängerungen ab und wusste durch abwechslungsreiches Spiel zu gefallen und das Pendel hätte auch zu seinen Gunsten ausschlagen können. Deshalb 5:3 TTC.
Andy nun an der Reihe, auch er musste Federn lassen, obwohl der Spielverlauf eine andere Sprache sprach. Er ging immer in Führung, schlug ansatzlos die Vorhand, so dass seinem Gegner nur das Ballholen blieb. Wahrscheinlich war er selbst überrascht, vergaß aber das weitere Punkten. 5:4 TTC. Der schöne Vorsprung schmolz.
Nun sah man die Stammspieler Alex, Burkhard und Markus sich kurz miteinander beraten. Was heckten die Männer aus Flake da wohl aus? Ältere Menschen erinnern sich, Wickie lässt grüßen…
Alle drei Horster Wikinger - äh - Löwen gewannen ihre Spiele klar und generierten den achten Punkt und somit mindestens auch ein Unentschieden. Wer diesen Punktgewinn wohl auf der Rechnung hatte?
Aber es war ja noch nicht vorbei.
Guido wollte nach seinem Punktgewinn aus dem Doppel noch einen weiteren Zähler zum Sieg beisteuern. Wie immer harter Fight, Guido gab nicht auf, aber er musste eine nasse Serie seines Gegners erdulden und immer wieder einem Vorsprung des Gegners nachlaufen. Er verbuchte noch einen Satz auf der Haben-Seite, aber musste doch seinem Gegenüber gratulieren. 8:5 TTC.
Je später der Abend, desto schöner die Siege. Mark fuhr nun die Ernte für emsiges Training ein.
Konnte sein Gegenspieler ihm in den ersten Sätzen noch Paroli bieten, so ließ er doch mehr und mehr nach. Mark, der alte Fuchs, roch den Braten sofort und ließ keinen Zweifel daran, wer hier den Sack zumachen sollte. 9:5 TTC. Es kursierten Gerüchte, verbotene Substanzen beim TTC?
Aus Gerüchte(n) wurden Gerüche und aus Substanzen wurden Suppen, die Andy zauberte und mit dem Gegner zusammen verspeist wurden. Aber Kompositionen nach Jäger-Art stehen doch nicht auf der Dopingliste, oder?
Außerdem wurden diese „Mittel“ NACH dem Spiel eingenommen, ergo muss der nächste Gegner sich warm anziehen, schaun´mer mal…

Markus Röcke, 19.09.2016
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...